Ducati Monster S4R 2007 vs. Ducati Monster S2R 1000 2006
Bewertung
Ducati Monster S4R 2007 vs. Ducati Monster S2R 1000 2006 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster S4R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Ducati Monster S2R 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster S4R vorne eine und hinten eine. Die Monster S2R 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Ducati Monster S4R misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Monster S2R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Monster S4R ähnlich schwer wie die Monster S2R 1000 mit 178 kg.
In den Tank der Monster S4R passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster S2R 1000 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster S4R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster S2R 1000 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Monster S4R gibt es aktuell 123 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster S2R 1000 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster S4R 2007 |
Ducati Monster S2R 1000 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 996 ccm | 992 ccm |
Leistung | 117 PS | 95 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1440 mm | 1462 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 181 kg | 178 kg |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
In der Saison 2007 ist die Monster für schnelle Jungs auf der Straße sicherlich die beste Wahl im Monster Programm. Denn beim Motor hat die S4R mit der Rs gleichgezogen.
Man bedauert es da schon fast, dass es doch eine vernünftige Seite am "Sprintex" Kompressor für die Ducati Monster S2R 1000 gibt. Abgesehen davon, dass sie bestens zu fahren ist. Es handelt sich nämlich keineswegs um einen komplizierten, aufwändigen Umbau. Das System wurde eher als eine Art On-Off Modul konzipiert, das ebenso einfach montiert wie entfernt werden kann.
- Neutrales Handling
- Lenker, Gas und Bremse können voneinander entkoppelt bedient werden
- makellose Bremse
- Sitzposition.
- Bis 6000 Touren geht es nicht wirklich ernst zur Sache.
- Positives Fahrgefühl
- harte Optik
- kompaktes Bike
- flink unterwegs
- relativ viel Leistung.
- Hoher Preis
- Standgas passte beim Testmodell nicht optimal