Ducati Monster S4R 2007 vs. Ducati Monster S2R 1000 2006

Ducati Monster S4R 2007

Ducati Monster S2R 1000 2006

Bewertung

Ducati Monster S4R 2007
VS.
Ducati Monster S2R 1000 2006
 

Ducati Monster S4R 2007 vs. Ducati Monster S2R 1000 2006 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster S4R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Ducati Monster S2R 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster S4R vorne eine und hinten eine. Die Monster S2R 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Ducati Monster S4R misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Monster S2R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Monster S4R ähnlich schwer wie die Monster S2R 1000 mit 178 kg.

In den Tank der Monster S4R passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster S2R 1000 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster S4R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster S2R 1000 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Monster S4R gibt es aktuell 123 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster S2R 1000 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster S4R 2007

Ducati Monster S2R 1000 2006

Ducati Monster S4R 2007 Ducati Monster S2R 1000 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 996 ccm 992 ccm
Leistung 117 PS 95 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 181 kg 178 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 230 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Monster S4R 2007

Ducati Monster S4R

Fazit von nastynils vom 23.08.2007:

Ducati Monster S2R 1000 2009

Ducati S2R Compressore

Fazit von kot vom 01.07.2009:

In der Saison 2007 ist die Monster für schnelle Jungs auf der Straße sicherlich die beste Wahl im Monster Programm. Denn beim Motor hat die S4R mit der Rs gleichgezogen.

Man bedauert es da schon fast, dass es doch eine vernünftige Seite am "Sprintex" Kompressor für die Ducati Monster S2R 1000 gibt. Abgesehen davon, dass sie bestens zu fahren ist. Es handelt sich nämlich keineswegs um einen komplizierten, aufwändigen Umbau. Das System wurde eher als eine Art On-Off Modul konzipiert, das ebenso einfach montiert wie entfernt werden kann.

  • Neutrales Handling
  • Lenker, Gas und Bremse können voneinander entkoppelt bedient werden
  • makellose Bremse
  • Sitzposition.
  • Bis 6000 Touren geht es nicht wirklich ernst zur Sache.
  • Positives Fahrgefühl
  • harte Optik
  • kompaktes Bike
  • flink unterwegs
  • relativ viel Leistung.
  • Hoher Preis
  • Standgas passte beim Testmodell nicht optimal


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts