Ducati Monster 821 Stripe 2015 vs. Yamaha YZF-R6 2015

Ducati Monster 821 Stripe 2015

Yamaha YZF-R6 2015

Bewertung

Ducati Monster 821 Stripe 2015
VS.
Yamaha YZF-R6 2015
 

Ducati Monster 821 Stripe 2015 vs. Yamaha YZF-R6 2015 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 821 Stripe mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 124 PS bei 14.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 112 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 821 Stripe von 89 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der YZF-R6.

Bei der Monster 821 Stripe federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 821 Stripe auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 821 Stripe misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Monster 821 Stripe passen 17,5 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 821 Stripe gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 821 Stripe 2015

Yamaha YZF-R6 2015

Ducati Monster 821 Stripe 2015 Yamaha YZF-R6 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Hubraum 821 ccm 599 ccm
Bohrung 88 mm 67 mm
Hub 67,5 mm 42,5 mm
Leistung 112 PS 124 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 14500 U/min
Drehmoment 89 Nm 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 10500 U/min
Verdichtung 12,8 13
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 4
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Deltabox
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2154 mm 2040 mm
Breite 867 mm 705 mm
Höhe 1061 mm 1095 mm
Radstand 1480 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 785 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205,5 kg
Tankinhalt 17,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 189 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts