Ducati Monster 1100 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2010

Ducati Monster 1100 2009

Triumph Street Triple 675 R 2010

Bewertung

Ducati Monster 1100 2009
VS.
Triumph Street Triple 675 R 2010
 

Ducati Monster 1100 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2010 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 106 PS bei 11.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die Triumph mit 167 kg.

In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 2009

Triumph Street Triple 675 R 2010

Ducati Monster 1100 2009 Triumph Street Triple 675 R 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 675 ccm
Bohrung 98 mm 74 mm
Hub 71,5 mm 52,3 mm
Leistung 95 PS 106 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11700 U/min
Verdichtung 10,7 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 9100 U/min
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Sachs Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 810 mm 805 mm
Gewicht trocken 169 kg 167 kg
Tankinhalt 15 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2030 mm
Breite 731 mm
Höhe 1250 mm