Ducati Monster 1100 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2010
Bewertung
Ducati Monster 1100 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 106 PS bei 11.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die Triumph mit 167 kg.
In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 2009 |
Triumph Street Triple 675 R 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 98 mm | 74 mm |
Hub | 71,5 mm | 52,3 mm |
Leistung | 95 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 11700 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Kayaba |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 15 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 731 mm | |
Höhe | 1250 mm |