Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012
Bewertung
Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 796 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 77 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Hypermotard 796.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 796 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 Evo SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 171 kg ist die Hypermotard 1100 Evo SP ähnlich schwer wie die Hypermotard 796 mit 167 kg.
In den Tank der Hypermotard 796 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 796 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 796 gibt es aktuell 258 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 Evo SP wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 796 2012 |
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 88 mm | 98 mm |
Hub | 66 mm | 71,5 mm |
Leistung | 77 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 77 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11 | 11,3 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1455 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | |
Gewicht trocken | 167 kg | 171 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |