Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2023
Bewertung
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 SM Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Rieju MRT 50 SM Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Enduro Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Enduro Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.706 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Rieju MRT 50 SM Trophy mit 4.048 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Enduro Racing gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 SM Trophy sind derzeit 31 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
Rieju MRT 50 SM Trophy 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 40 mm |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2070 mm |
Breite | 810 mm | 800 mm |
Höhe | 1205 mm | 1145 mm |
Radstand | 1428 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 83,5 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Führerscheinklassen | AM |