Ducati Hypermotard 1100 2009 vs. Ducati Hypermotard 939 2016
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 2009 vs. Ducati Hypermotard 939 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 939 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Hypermotard 939 hat mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Hypermotard 1100 mit 90 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Hypermotard 939.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die Hypermotard 939 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 939 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 939 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 939 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 1100 passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 939 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 939 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 1100 gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 939 wurde derzeit 348 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 2009 |
Ducati Hypermotard 939 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 937 ccm |
Bohrung | 98 mm | 94 mm |
Hub | 71,5 mm | 67,5 mm |
Leistung | 90 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 102,9 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 105 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 13,1 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Sachs | Sachs |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1455 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | |
Tankinhalt | 12,4 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 181 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Einfach zu fahren und mehr als ausreichend Kraft wenn's drauf ankommt. Zusammen mit der unschlagbaren sexy Optik mutiert die Hypermotard somit zum ultimativen Stadtbike. Egal ob man einfach nur gemütlich von A nach B kommen will, oder jede Ampel für ein Hatzerl nutzt. Die Automatik Hypermotard verbindet die Einfachheit eines Rollers mit der Agilität eines Sportlers.
Du willst würdige, aufrechte und leichtgewichtige Herbrennungen verabreichen? Du willst Nakeds, Streetfightern und - im engen Winkelwerk - sogar Supersportlern den viel zu schweren Euro-4 Auspuff zeigen? Deine Beine reichen bis zum Boden und Dein Konto kann die € 14.295.- (bzw. € 17.995.- für die SP und € 15.495.- für die Multistrada) verkraften? Dann könnte diese Hyper-Familie Dir Dein ideales Adoptivkind stellen!
- Automatikkupplung
- geniales System
- speziell in engen und kurvigen Passagen sehr positiv
- sportliche Fahrweise.
- optischer Umbau hält sich in Grenzen
- über das gesamte Drehzahlband druckvoller Motor
- typischer Ducati-Sound
- angenehme und aufrechte Sitzposition
- direktes, agiles Handling
- großartige Elektronik
- sehr leichtes Kampfgewicht
- stilvoll-italienische "weniger-ist-mehr" Optik
- leichtes Unruhe-Gefühl in sehr schnellen Kurven
- Euro4 Schornstein verpflichtend verbaut