Ducati 1299 Panigale S 2016 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Ducati 1299 Panigale S 2016

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Bewertung

Ducati 1299 Panigale S 2016
VS.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022
 

Ducati 1299 Panigale S 2016 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1299 Panigale S mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.285 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 205 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 104 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 169 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 145 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der 1299 Panigale S.

Bei der 1299 Panigale S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1299 Panigale S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Ducati 1299 Panigale S misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der 1299 Panigale S passen 17 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati 1299 Panigale S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 128 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1299 Panigale S 2016

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Ducati 1299 Panigale S 2016 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Hubraum 1285 ccm 1923 ccm
Bohrung 116 mm 104 mm
Hub 60,8 mm 114,3 mm
Leistung 205 PS 104 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 144,6 Nm 169 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 12,6 10,2
Antrieb Kette Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2060 mm 2435 mm
Höhe 1130 mm 1345 mm
Radstand 1437 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 830 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190,5 kg 393 kg
Tankinhalt 17 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Breite 960 mm
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Reichweite 366 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati 1299 Panigale S 2016

ZX-10R 2016 im Vergleich

Fazit von nastynils vom 10.03.2016:

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Mit dem bollernden Zweizylinder und der himmlischen Optik stiehlt sie beim Ausladen den anderen Bikes im Fahrerlager immer noch die Show. Das Elektronikpaket wirkt perfekt, das Chassis jedoch etwas zu radikal. Der V2 wird Fans begeistern könnte Rookies im Sattel aber überfordern.

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

  • tolles Elektronikpaket
  • toller Schaltassistent
  • Optik zum Niederknien
  • in Kennerhand sauschnell
  • Anstrengend am Kurvenausgang
  • schmales Drehzahlband
  • starke Hitzeabstrahlung zum Hintern
  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts