Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 vs. Rieju MRT Cross Pro 50 2014

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009

Rieju MRT Cross Pro 50 2014

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009
VS.
Rieju MRT Cross Pro 50 2014
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 vs. Rieju MRT Cross Pro 50 2014 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT Cross Pro 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT Cross Pro 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 1 Liter Sprit. Bei der MRT Cross Pro 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009

Rieju MRT Cross Pro 50 2014

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 Rieju MRT Cross Pro 50 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49,7 ccm
Leistung 3 PS 2,2 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6500 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 1980 mm 2070 mm
Sitzhöhe von 850 mm 880 mm
Gewicht trocken 90 kg
Tankinhalt 1 l 6,3 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Breite 800 mm
Höhe 1165 mm
Gewicht fahrbereit 91 kg