Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009 vs. Rieju MRT Cross 50 Lite 2018

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009

Rieju MRT Cross 50 Lite 2018

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009
VS.
Rieju MRT Cross 50 Lite 2018
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009 vs. Rieju MRT Cross 50 Lite 2018 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT Cross 50 Lite mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT Cross 50 Lite Reifen in den Größen 90/100-19 vorne und 120/90-16 hinten.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 R passen 1 Liter Sprit. Bei der MRT Cross 50 Lite sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009

Rieju MRT Cross 50 Lite 2018

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009 Rieju MRT Cross 50 Lite 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49,7 ccm
Leistung 3 PS 2,2 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6500 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2030 mm 2070 mm
Sitzhöhe von 900 mm 830 mm
Gewicht trocken 90 kg
Tankinhalt 1 l 6,3 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 800 mm
Höhe 1145 mm
Gewicht fahrbereit 91 kg