CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 vs. BMW R 1300 GS 2024

CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023

Bewertung

CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023
VS.
BMW R 1300 GS 2024
 

CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 vs. BMW R 1300 GS 2024 - Vergleich im Überblick

Dem CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die BMW R 1300 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.300 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 145 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 63 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1300 GS von 149 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des CFORCE 850 L DLX EPS.

Bei dem CFORCE 850 L DLX EPS federt vorne eine Querlenker. Die R 1300 GS setzt vorne auf eine Telelever und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 285 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CFORCE 850 L DLX EPS auf Schlappen mit den Maßen 260 / 9 - 14 vorne und 260 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1300 GS Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand des CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS misst 1.480 Millimeter. Die BMW R 1300 GS ist von Radachse zu Radachse 1.518 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank des CFORCE 850 L DLX EPS passen 30 Liter Sprit. Bei der R 1300 GS sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von dem CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1300 GS sind derzeit 76 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023

BMW R 1300 GS 2024

CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 BMW R 1300 GS 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig-Luft
Hubraum 800 ccm 1300 ccm
Leistung 63 PS 145 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 64 Nm 149 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 106,5 mm
Hub 73 mm
Verdichtung 13,3
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker Telelever
Federweg 190 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Querlenker Paralever
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 285 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 260 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 9 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 260 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 11 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2310 mm 2212 mm
Breite 1264 mm 1000 mm
Höhe 1420 mm
Radstand 1480 mm 1518 mm
Gewicht trocken 447 kg
Tankinhalt 30 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen B A
Reichweite 267 km 395 km
CO²-Ausstoß kombiniert 260 g/km 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,2 l/100km 4,8 l/100km
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 10 Ah
Standgeräusch über 95dB nein

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts