CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Overland 2024
Bewertung
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Overland 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 580 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 1000 Overland mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber. Das CFORCE 1000 Overland hat mit 79 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFORCE 625 Touring DLX EPS mit 40 PS bei 6.300 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Overland von 71 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CFORCE 625 Touring DLX EPS.
Bei dem CFORCE 625 Touring DLX EPS federt vorne eine Querlenker. Der CFORCE 1000 Overland setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFORCE 625 Touring DLX EPS vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFORCE 1000 Overland vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CFORCE 625 Touring DLX EPS auf Schlappen mit den Maßen 185 / 80 - 12 vorne und 250 / 100 - 12 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS misst 1.480 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 1000 Overland ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des CFORCE 625 Touring DLX EPS passen 18 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 1000 Overland sind es 30 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CFORCE 1000 Overland sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 |
CFMOTO CFORCE 1000 Overland 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 580 ccm | 963 ccm |
Leistung | 40 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 6300 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 49 Nm | 71 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Motorbauart | V | |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 74 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 185 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 250 mm | |
Reifenhöhe hinten | 100 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 2235 mm | 2395 mm |
Breite | 1180 mm | 1264 mm |
Höhe | 1390 mm | 1420 mm |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 400 kg | 490 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 493 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 30 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | |
Reichweite | 163 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 225 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11 l/100km |