CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 vs. Triumph Tiger Sport 660 2023
Bewertung
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 vs. Triumph Tiger Sport 660 2023 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 580 Kubik steht die Triumph Tiger Sport 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 40 PS bei 6.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger Sport 660 von 64 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 49 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CFORCE 625 Touring DLX EPS.
Bei dem CFORCE 625 Touring DLX EPS federt vorne eine Querlenker. Die Tiger Sport 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt CFORCE 625 Touring DLX EPS auf Schlappen mit den Maßen 185 / 80 - 12 vorne und 250 / 100 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger Sport 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS misst 1.480 Millimeter. Die Triumph Tiger Sport 660 ist von Radachse zu Radachse 1.401 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 625 Touring DLX EPS passen 18 Liter Sprit. Bei der Tiger Sport 660 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 |
Triumph Tiger Sport 660 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 580 ccm | 660 ccm |
Leistung | 40 PS | 81 PS |
U/min bei Leistung | 6300 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 49 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 51,1 mm | |
Verdichtung | 11,95 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 185 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 250 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2235 mm | |
Breite | 1180 mm | 795 mm |
Höhe | 1390 mm | 1089 mm |
Radstand | 1480 mm | 1401 mm |
Gewicht trocken | 400 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 493 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 18 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | A2, A |
Reichweite | 163 km | 304 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 225 g/km | 107 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11 l/100km | 4,6 l/100km |
Sitzhöhe von | 805 mm |