CFMOTO CForce 520 Red Line 2018 vs. CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2021
Bewertung
CFMOTO CForce 520 Red Line 2018 vs. CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2021 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 520 Red Line mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 495 Kubik steht das CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber. Das C-Force 1000 V2 EFI 4x4 hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CForce 520 Red Line mit 36 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des C-Force 1000 V2 EFI 4x4 von 71 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CForce 520 Red Line.
Bei dem CForce 520 Red Line federt vorne eine Querlenker. Der C-Force 1000 V2 EFI 4x4 setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CForce 520 Red Line vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der C-Force 1000 V2 EFI 4x4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 520 Red Line auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem C-Force 1000 V2 EFI 4x4 Reifen in den Größen 27/9-14 vorne und 27/11-14 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 520 Red Line misst 1.460 Millimeter. Der CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des CForce 520 Red Line passen 18 Liter Sprit. Bei dem C-Force 1000 V2 EFI 4x4 sind es 30 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 520 Red Line 2018 |
CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 495 ccm | 963 ccm |
Leistung | 36 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 71 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | V | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 27 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 27 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2300 mm | 2310 mm |
Breite | 1100 mm | 1264 mm |
Höhe | 1230 mm | 1420 mm |
Radstand | 1460 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 375 kg | 447 kg |
Tankinhalt | 18 l | 30 l |
Führerscheinklassen | B | B |
Reichweite | 214 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 350 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 14 l/100km |