CFMOTO CFORCE 625 Touring 2025 vs. Honda NC750X 2025
Bewertung
CFMOTO CFORCE 625 Touring 2025 vs. Honda NC750X 2025 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 625 Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 580 Kubik steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 59 PS bei 6.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zum CFMOTO mit 45 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC750X von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des CFORCE 625 Touring.
Bei dem CFORCE 625 Touring federt vorne eine Querlenker. Die NC750X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 625 Touring misst 1.480 Millimeter. Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 625 Touring passen 17 Liter Sprit. Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CFORCE 625 Touring gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X sind derzeit 26 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 625 Touring 2025 |
Honda NC750X 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 580 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 91 mm | 77 mm |
Hub | 89,2 mm | 80 mm |
Leistung | 45 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 37,6 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 10,7 | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 296 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2210 mm |
Breite | 1180 mm | 846 mm |
Höhe | 1390 mm | 1330 mm |
Radstand | 1480 mm | 1525 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 475 kg | 216 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 655 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14,1 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Sitzhöhe von | 802 mm | |
Bodenfreiheit | 145 mm | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |