CFMOTO CFORCE 450 L 2025 vs. KTM 390 Enduro R 2025
Bewertung
CFMOTO CFORCE 450 L 2025 vs. KTM 390 Enduro R 2025 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 450 L mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die KTM 390 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 45 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zum CFMOTO mit 33 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 390 Enduro R von 39 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 33 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei des CFORCE 450 L.
Bei dem CFORCE 450 L federt vorne eine Querlenker. Die 390 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 285 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 450 L misst 1.465 Millimeter. Die KTM 390 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 450 L passen 17 Liter Sprit. Bei der 390 Enduro R sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CFORCE 450 L gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Enduro R sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 450 L 2025 |
KTM 390 Enduro R 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 398,7 ccm |
| Leistung | 33 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 33 Nm | 39 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Kupplung | Antihopping, Kupplungssysteme | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 230 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 230 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Durchmesser | 285 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Bybre | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | Fahrmodi, Ride by Wire, Moderne Elektronik |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2387 mm | |
| Breite | 1157 mm | |
| Höhe | 1400 mm | |
| Radstand | 1465 mm | 1475 mm |
| Bodenfreiheit | 250 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 446 kg | 165 kg |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 626 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | A1 |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Sitzhöhe von | 890 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 159 kg | |
| Reichweite | 264 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Wartungsintervall | 10000 km | |