CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2016 vs. Yamaha R1M 2022
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2016 vs. Yamaha R1M 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Yamaha R1M mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 200 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 19 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der R1M von 112 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 S One.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 S One federt vorne eine Querlenker. Die R1M setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 S One auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R1M Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One misst 1.260 Millimeter. Die Yamaha R1M ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 S One passen 15 Liter Sprit. Bei der R1M sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R1M sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2016 |
Yamaha R1M 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 998 ccm |
Leistung | 19,3 PS | 200 PS |
U/min bei Leistung | 6700 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 112,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 11500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 50,9 mm | |
Verdichtung | 13 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2055 mm |
Breite | 1100 mm | 690 mm |
Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
Radstand | 1260 mm | 1405 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 17 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Sitzhöhe von | 855 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | |
Standgeräusch | 96 db |