CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro 2025 vs. Kawasaki KFX 700 2010
Bewertung
CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro 2025 vs. Kawasaki KFX 700 2010 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 963 Kubik steht das Kawasaki KFX 700 mit seinem 4-Takt Motor mit 697 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 86 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 49 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring Pro von 88 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 59 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des KFX 700.
Bei dem CFORCE 1000 Touring Pro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf dem KFX 700 Reifen in den Größen 220/70-10 vorne und 220/110-10 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro misst 1.480 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 1000 Touring Pro passen 26 Liter Sprit. Bei dem KFX 700 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro 2025 |
Kawasaki KFX 700 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 963 ccm | 697 ccm |
Bohrung | 91 mm | 82 mm |
Hub | 74 mm | 66 mm |
Leistung | 86 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 59 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | |
Verdichtung | 9,9 | |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 10 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2445 mm | 1985 mm |
Breite | 1264 mm | 1195 mm |
Höhe | 1450 mm | 1170 mm |
Radstand | 1480 mm | |
Bodenfreiheit | 305 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 558 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 768 kg | |
Tankinhalt | 26 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
Reifenbreite vorne | 220 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 220 mm | |
Reifenhöhe hinten | 110 % | |
Führerscheinklassen | B | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Apple CarPlay, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Touch-Display |