CFMOTO 450SR 2023 vs. Honda CMX500 Rebel 2022

CFMOTO 450SR 2023

Honda CMX500 Rebel 2022

Bewertung

CFMOTO 450SR 2023
VS.
Honda CMX500 Rebel 2022
 

CFMOTO 450SR 2023 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 450SR mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 47 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 39 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der 450SR.

Bei der 450SR federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450SR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 110 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 450SR misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der 450SR passen 14 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 450SR 2023

Honda CMX500 Rebel 2022

CFMOTO 450SR 2023 Honda CMX500 Rebel 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,5 ccm 471 ccm
Leistung 47 PS 46 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 39,3 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 6000 U/min
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 120 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 130 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Marke Brembo
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 1990 mm 2188 mm
Breite 735 mm 820 mm
Höhe 1130 mm 1094 mm
Radstand 1370 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 795 mm 690 mm
Tankinhalt 14 l 11,2 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 450SR 2023

CFMOTO 450SR im Test

Fazit von Philipp vom 24.03.2023:

Honda CMX500 Rebel 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Man liest es oben bereits heraus: Die CFMOTO 450SR bietet richtig viel Sportmotorrad für ein A2-Bike und das im schicken Kleid mit toller Verarbeitung zum fairen Preis. Herz, was willst du mehr? Tja, eigentlich gar nichts. Vielleicht noch eine verstellbare Gabel und ein bisschen mehr Image. Aber es ist klar: Wenn CFMOTO diesen Weg weiterverfolgt, dann wird die chinesische Marke die Lücke zu den etablierten Playern ratzfatz schließen und sich auf Augenhöhe positionieren. Das Know-how ist da, die CFMOTO 450SR braucht keinen Vergleich scheuen. There is a new kid on the A2-Sportmotorrad-Block!

Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!

  • tolles Design
  • sehr gute Verarbeitung
  • einzigartiger Motor in der Klasse
  • gute Bremse
  • sehr zugängliche Fahreigenschaften
  • attraktiver Preis
  • noch kein Image
  • kompakte Ausmaße
  • genügend Leistung
  • spaßiges Fahrverhalten
  • coole Optik
  • Display schlecht lesbar
  • Motor etwas charakterlos

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts