Brixton Felsberg 125 XC 2022 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2020
Bewertung
Brixton Felsberg 125 XC 2022 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 125 XC 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 XC 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Felsberg 125 XC 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Felsberg 125 XC 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Felsberg 125 XC 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Felsberg 125 XC 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Felsberg 125 XC 2022 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Brixton Felsberg 125 XC 2022 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Felsberg 125 XC 2022 passen 11,5 Liter Sprit.
Von der Brixton Felsberg 125 XC 2022 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 125 XC 2020 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Brixton Felsberg 125 XC 2022 | 
                            
                                
                                    Brixton Felsberg 125 XC 2020 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | Luft | Luft | 
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm | 
| Leistung | 11 PS | 11,3 PS | 
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min | 
| Drehmoment | 9,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung | 
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | Kette | 
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung | 
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl | 
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife | 
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell | 
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge | 
| Material | Stahl | Stahl | 
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine | 
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 276 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2070 mm | |
| Breite | 850 mm | |
| Höhe | 1120 mm | |
| Radstand | 1320 mm | |
| Sitzhöhe von | 820 mm | |
| Gewicht trocken | 134 kg | |
| Tankinhalt | 11,5 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 459 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Stärken und Schwächen
Die Felsberg 125 XC ist bestimmt eine der auffälligsten und herzerwärmendsten 125er im Brixton-Programm. Technisch ist vieles wie bei anderen Brixton Modellen, was eine einfache Bedienbarkeit mit akzeptabler Fahrperformance kombiniert. Natürlich darf man hier nicht die sportlichste 125er am Markt erwarten - hierfür gibt es andere Hersteller. Für einen attraktiven Preis bekommt man jedoch ein charmantes Motorrad mit vielseitigem Einsatzzweck und echter Aufmerksamkeits-Garantie!
- genügend Leistung
 - coole Scrambler-Optik
 - bequeme Sitzposition
 - spaßig im Sattel
 - zugänglich
 - günstig in Anschaffung und Unterhalt
 
- teigiges Ansprechverhalten
 - Verarbeitung an manchen Stellen
 - grobstollige Bereifung im Stadtverkehr
 - CBS statt ABS
 - Ablesbarkeit Tacho