Brixton Crossfire 500 X 2022 vs. BMW G 310 R 2025
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2022 vs. BMW G 310 R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500 X von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 R.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die G 310 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die BMW G 310 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton massiv schwerer als die BMW mit 158,5 kg.
In den Tank der Crossfire 500 X passen 13,5 Liter Sprit. Bei der G 310 R sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 R sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 X 2022 |
BMW G 310 R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 486 ccm | 313 ccm |
Leistung | 48 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 28 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62,1 mm | |
Verdichtung | 10,9 | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
Nachlauf | 102,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 131 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2097 mm | 2005 mm |
Breite | 851 mm | 849 mm |
Höhe | 1116 mm | |
Radstand | 1416 mm | 1374 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 158,5 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 143 km/h |
Reichweite | 337 km | 316 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 80 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 3,48 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | 86 db |
Führerscheinklassen | A2 | |
Standgeräusch über 95dB | nein |