Brixton Crossfire 125 XS 2020 vs. Aprilia SX 125 2020
Bewertung
Brixton Crossfire 125 XS 2020 vs. Aprilia SX 125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Aprilia SX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SX 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SX 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Aprilia SX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Bei der SX 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 125 XS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.080 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Aprilia SX 125 mit 3.337 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Crossfire 125 XS gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SX 125 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Brixton gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Brixton Crossfire 125 XS 2020 | 
                            
                                
                                    Aprilia SX 125 2020 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | Luft | flüssig | 
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm | 
| Leistung | 11,3 PS | 15 PS | 
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min | 
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Kette | Kette | 
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Bohrung | 54 mm | |
| Hub | 54,5 mm | |
| Drehmoment | 12,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down | 
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein | 
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Kolben | Einkolben | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!
Aprilias SX 125 ist eine sehr sportive Supermoto, die der langen 125er Geschichte Aprilias gerecht wird. Ihr 15 PS starker Einzylinder begeistert durch seinen ausgewogenen Charakter mit hoher Alltagstauglichkeit, sorgt aber gleichzeitig für viel Freude unterm Helm. Den größten Vorteil, den sie gegenüber der Konkurrenz ausspielen kann, ist ihr ABS System, das nur auf das Vorderrad wirkt und statt eines CBS Systems verbaut wurde. Damit lassen sich schöne Drifts in den Asphalt zaubern, wie es sich für eine echte Supermoto gehört.
- großartiges Fun Bike
 - genügend Leistung
 - gute Höchstgeschwindigkeit
 - überraschend stabil
 - sportliche Fahrwerksabstimmung
 - unschlagbarer Preis
 
- harte Sitzbank
 - CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
 - schlecht ablesbarer Tacho
 - niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar
 
- angenehme Motorcharakteristik
 - hochwertige Optik
 - sportliches Fahrwerk
 - ABS statt CBS
 
- schwache Bremse