BMW S 1000 R 2015 vs. Indian FTR 1200 2020

BMW S 1000 R 2015

Bewertung

BMW S 1000 R 2015
VS.
Indian FTR 1200 2020
 

BMW S 1000 R 2015 vs. Indian FTR 1200 2020 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Indian FTR 1200 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Indian mit 120 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der FTR 1200 von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 9.250 Umdrehungen bei der S 1000 R.

Bei der S 1000 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die FTR 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 R misst 1.439 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 814 Millimeter. Die Indian FTR 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der S 1000 R passen 17,5 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 R gibt es aktuell 50 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR 1200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 1.022 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 R 2015

Indian FTR 1200 2020

BMW S 1000 R 2015 Indian FTR 1200 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 999 ccm 1203 ccm
Bohrung 80 mm 102 mm
Hub 49,7 mm 73,6 mm
Leistung 160 PS 120 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 112 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,7 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrwerk dynamisch ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2057 mm 2287 mm
Breite 845 mm
Radstand 1439 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 814 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg
Tankinhalt 17,5 l 13 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts