BMW R 1250 R 2021 vs. Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011

Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011

Bewertung

BMW R 1250 R 2021
VS.
Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011
 

BMW R 1250 R 2021 vs. Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1250 R mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.254 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 136 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 91 PS bei 4.000 U / min.

Bei der R 1250 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1250 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLSTSE Softail Convertible Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-18 hinten.

Der Radstand der BMW R 1250 R misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der R 1250 R passen 18 Liter Sprit. Bei der CVO FLSTSE Softail Convertible sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 1.811 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1250 R 2021

Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011

BMW R 1250 R 2021 Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig-Luft Luft
Hubraum 1254 ccm 1802 ccm
Bohrung 102,5 mm 101,6 mm
Hub 76 mm 111,1 mm
Leistung 136 PS 91 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 4000 U/min
Drehmoment 143 Nm 143 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 12,5 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 62,3 Grad
Nachlauf 126,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 276 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2165 mm 2385 mm
Breite 880 mm
Radstand 1515 mm 1620 mm
Sitzhöhe von 820 mm 650 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg
Tankinhalt 18 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 355 kg