BMW R 1200 GS Adventure 2006 vs. Honda SW-T 400 2011

BMW R 1200 GS Adventure 2006

Honda SW-T 400 2011

Bewertung

BMW R 1200 GS Adventure 2006
VS.
Honda SW-T 400 2011
 

BMW R 1200 GS Adventure 2006 vs. Honda SW-T 400 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 GS Adventure misst 1.511 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der R 1200 GS Adventure passen 33 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS Adventure gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SW-T 400 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 1.096 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS Adventure 2006

Honda SW-T 400 2011

BMW R 1200 GS Adventure 2006 Honda SW-T 400 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 399 ccm
Leistung 100 PS 39 PS
Antrieb Kardan Riemen
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 64 mm
Hub 62 mm
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 37,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10,8
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Daten und Abmessungen
Radstand 1511 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 915 mm 740 mm
Gewicht trocken 223 kg
Tankinhalt 33 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h 148 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2285 mm
Breite 770 mm
Höhe 1430 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 GS Adventure 2013

BMW R1200GS Adventure

Fazit von vauli vom 08.08.2013:

Honda SW-T 400 2009

Honda SW-T400 Test

Fazit von kot vom 31.07.2009:

Die GS hat in den letzten 30 Jahren ihrer Entwicklung alles gelernt, was man können muss, um über Jahre das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik zu bleiben – weltweit!

So einen Roller kauft man als Alternative zum Auto, nicht als Alternative zum Motorrad. Ein Großroller für die Upperclass.

  • einfache Fahrbarkeit
  • 33-Liter Tank
  • Ergonomie
  • Bremsen
  • Nix
  • Sportlichkeit
  • Dynamik
  • Optik
  • sehr geräumig
  • Komfort geboten
  • sicheres Fahrgefühl
  • sehr leistungsfähig
  • kontrolliertes Handling
  • Lenker wirkt aufgrund der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett eingeschlossen
  • sehr teuer für einen Roller

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts