Rieju Xplora 707 2025 vs. Benelli TRK 902 Xplorer 2025
Bewertung
Rieju Xplora 707 2025 vs. Benelli TRK 902 Xplorer 2025 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Xplora 707 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Benelli TRK 902 Xplorer mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 904 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 99 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Rieju mit 75 PS bei 8.000 U / min.
Bei der Xplora 707 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die TRK 902 Xplorer setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xplora 707 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 170 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 902 Xplorer Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Benelli TRK 902 Xplorer ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der Xplora 707 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der TRK 902 Xplorer sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Xplora 707 2025 |
Benelli TRK 902 Xplorer 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 698 ccm | 904 ccm |
| Leistung | 75 PS | 99 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Drehmoment | 90 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 43 mm | 50 mm |
| Federweg | 200 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 200 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Technologie | Wave | radial |
| Marke | Brembo | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2200 mm |
| Breite | 925 mm | 945 mm |
| Höhe | 1450 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 865 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 150 kg | 464 kg |
| Tankinhalt | 19,5 l | 22 l |
| Radstand | 1545 mm | |
| Bodenfreiheit | 230 mm | |
| Gewicht trocken | 235 kg | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |