BMW R 1200 GS 2009 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009
Bewertung
BMW R 1200 GS 2009 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 105 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 92 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R2 von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der R 1200 GS.
Bei der R 1200 GS federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R2 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.507 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R2 ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R2 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1200 GS gibt es aktuell 110 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R2 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 1.142 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1200 GS 2009 |
Suzuki Intruder M1800R2 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1170 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 101 mm | 112 mm |
Hub | 73 mm | 90,5 mm |
Leistung | 105 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 160 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 12 | 10,5 |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2480 mm |
Breite | 915 mm | 875 mm |
Höhe | 1450 mm | 1180 mm |
Radstand | 1507 mm | 1710 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit | 229 kg | 347 kg |
Tankinhalt | 20 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |