BMW R 1200 GS 2007 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2013

BMW R 1200 GS 2007

BMW R 1200 GS Adventure 2013

Bewertung

BMW R 1200 GS 2007
VS.
BMW R 1200 GS Adventure 2013
 

BMW R 1200 GS 2007 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2013 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die R 1200 GS Adventure setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS vorne eine und hinten eine. Die R 1200 GS Adventure vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 GS Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.519 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure sind es 30 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW R 1200 GS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.366 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS Adventure mit 12.305 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW R 1200 GS gibt es aktuell 110 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS gibt es aktuell 1.118 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS Adventure wurde derzeit 552 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS 2007

BMW R 1200 GS Adventure 2013

BMW R 1200 GS 2007 BMW R 1200 GS Adventure 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1170 ccm
Leistung 100 PS 125 PS
Antrieb Kardan Kardan
Motorbauart Boxer
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12,5
Kupplung Einscheiben, Trocken
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1519 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 840 mm 910 mm
Gewicht trocken 205 kg
Tankinhalt 20 l 30 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2255 mm
Breite 980 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 260 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 GS 2012

GS Killer

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

BMW R 1200 GS Adventure 2013

BMW R1200GS Adventure

Fazit von vauli vom 08.08.2013:

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

Die GS hat in den letzten 30 Jahren ihrer Entwicklung alles gelernt, was man können muss, um über Jahre das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik zu bleiben – weltweit!

  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.
  • einfache Fahrbarkeit
  • 33-Liter Tank
  • Ergonomie
  • Bremsen
  • Nix

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts