BMW R 1200 GS 2006 vs. BMW K 1200 R 2006

BMW R 1200 GS 2006

BMW K 1200 R 2006

Bewertung

BMW R 1200 GS 2006
VS.
BMW K 1200 R 2006
 

BMW R 1200 GS 2006 vs. BMW K 1200 R 2006 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW K 1200 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.157 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS vorne eine und hinten eine. Die K 1200 R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.519 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW K 1200 R ist von Radachse zu Radachse 1.571 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 219 kg ist die K 1200 R deutlich schwerer als die R 1200 GS mit 205 kg.

In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der K 1200 R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS gibt es aktuell 130 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 R sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die R 1200 GS gibt es aktuell 1.237 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, K 1200 R wurde derzeit 347 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS 2006

BMW K 1200 R 2006

BMW R 1200 GS 2006 BMW K 1200 R 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 1157 ccm
Leistung 100 PS 160 PS
Antrieb Kardan Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1519 mm 1571 mm
Sitzhöhe von 840 mm
Gewicht trocken 205 kg 219 kg
Tankinhalt 20 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 GS 2012

GS Killer

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

BMW K 1200 R 2007

BMW K1200R

Fazit von kot vom 28.06.2007:

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

Ein sehr komplettes Motorrad zu einem sehr kompletten Preis.

  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.
  • Relativ viel Leistung
  • ordentliche Verbrauchswerte
  • elektronisch verstellbares Fahrwerk
  • fahrtechnische Qualitäten
  • vertrauenerweckendes Fahrgefühl
  • Optik.
  • Trockengewicht etwas hoch
  • Serienauspuff versteckt schönen Klang

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts