BMW K 1600 GTL Exclusive 2014 vs. BMW K 1600 GTL 2023
Bewertung
BMW K 1600 GTL Exclusive 2014 vs. BMW K 1600 GTL 2023 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GTL Exclusive mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die BMW K 1600 GTL mit ihrem 4-Takt Reihe 6-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der K 1600 GTL von 180 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 175 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der K 1600 GTL Exclusive.
Die K 1600 GTL setzt vorne auf eine Duolever und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der K 1600 GTL Exclusive vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die K 1600 GTL vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 320 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GTL Exclusive auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GTL Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Die BMW K 1600 GTL ist von Radachse zu Radachse 1.618 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der K 1600 GTL Exclusive passen 26,5 Liter Sprit. Bei der K 1600 GTL sind es ebenfalls 26,5 Liter Tankvolumen.
Für die K 1600 GTL Exclusive gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, K 1600 GTL wurde derzeit 638 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GTL Exclusive 2014 |
BMW K 1600 GTL 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Hubraum | 1649 ccm | 1649 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 72 mm |
| Hub | 67,5 mm | 67,5 mm |
| Leistung | 160 PS | 160,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 175 Nm | 180 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Strangpressprofil | Strangpressprofil |
| Lenkkopfwinkel | 62,2 Grad | |
| Nachlauf | 106,4 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Paralever |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 135 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2489 mm | 2489 mm |
| Breite | 1000 mm | 1000 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 360 kg | |
| Tankinhalt | 26,5 l | 26,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Radstand | 1618 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 358 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Reichweite | 449 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 137 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 87 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |