BMW G 650 Xcountry 2007 vs. KTM 690 SMC 2009
Bewertung
BMW G 650 Xcountry 2007 vs. KTM 690 SMC 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.
Die 690 SMC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die KTM 690 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW G 650 Xcountry beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.285 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 690 SMC mit 5.751 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW G 650 Xcountry gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 521 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xcountry 2007 |
KTM 690 SMC 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 652 ccm | 654 ccm |
Leistung | 53 PS | 63 PS |
Antrieb | Kette | |
Bohrung | 102 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1498 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 900 mm |
Gewicht trocken | 148 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |