BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021

BMW G 650 GS Sertao 2015

Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021

Bewertung

BMW G 650 GS Sertao 2015
VS.
Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021
 

BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 GS Sertao mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Red Moto CRF 300RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.

Die CRF 300RX Enduro Special setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 650 GS Sertao auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 300RX Enduro Special Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 GS Sertao misst 1.484 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Red Moto CRF 300RX Enduro Special ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die BMW massiv schwerer als die Red Moto mit 111 kg.

In den Tank der G 650 GS Sertao passen 14 Liter Sprit. Bei der CRF 300RX Enduro Special sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 GS Sertao 2015

Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021

BMW G 650 GS Sertao 2015 Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 652 ccm 295,5 ccm
Bohrung 100 mm 86 mm
Hub 83 mm 50,9 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 11,5 13,9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm 2181 mm
Breite 920 mm 827 mm
Radstand 1484 mm 1486 mm
Sitzhöhe von 860 mm 957 mm
Gewicht fahrbereit 193 kg 111 kg
Tankinhalt 14 l 7,3 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A2
Höhe 1260 mm


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