BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021
Bewertung
BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 GS Sertao mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Red Moto CRF 300RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.
Die CRF 300RX Enduro Special setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt G 650 GS Sertao auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 300RX Enduro Special Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der BMW G 650 GS Sertao misst 1.484 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Red Moto CRF 300RX Enduro Special ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die BMW massiv schwerer als die Red Moto mit 111 kg.
In den Tank der G 650 GS Sertao passen 14 Liter Sprit. Bei der CRF 300RX Enduro Special sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 GS Sertao 2015 |
Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 652 ccm | 295,5 ccm |
Bohrung | 100 mm | 86 mm |
Hub | 83 mm | 50,9 mm |
Leistung | 48 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | 13,9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 62,7 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2181 mm |
Breite | 920 mm | 827 mm |
Radstand | 1484 mm | 1486 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 957 mm |
Gewicht fahrbereit | 193 kg | 111 kg |
Tankinhalt | 14 l | 7,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Höhe | 1260 mm |