BMW G 650 GS 2011 vs. Honda NC700S 2012

BMW G 650 GS 2011

Honda NC700S 2012

Bewertung

BMW G 650 GS 2011
VS.
Honda NC700S 2012
 

BMW G 650 GS 2011 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der G 650 GS.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 650 GS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 GS misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der G 650 GS passen 14 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 GS 2011

Honda NC700S 2012

BMW G 650 GS 2011 Honda NC700S 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 652 ccm 670 ccm
Bohrung 100 mm 73 mm
Hub 83 mm 80 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 60 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,5 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm 2195 mm
Breite 920 mm 760 mm
Höhe 1240 mm 1130 mm
Radstand 1575 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg
Tankinhalt 14 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg


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