QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Moto Morini X-Cape 2022
Bewertung
QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Moto Morini X-Cape 2022 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Moto Morini X-Cape mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Morini mit 60 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der SVT 650 X von 65 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der X-Cape.
Bei der SVT 650 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die X-Cape setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SVT 650 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Cape Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Moto Morini X-Cape ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.
In den Tank der SVT 650 X passen 20 Liter Sprit. Bei der X-Cape sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SVT 650 X gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Morini X-Cape sind derzeit 16 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SVT 650 X 2025 |
Moto Morini X-Cape 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hub | 645 mm | 60 mm |
| Leistung | 76,2 PS | 60 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 65 Nm | 56 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 649 ccm | |
| Bohrung | 83 mm | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Starter | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 255 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2270 mm | 2190 mm |
| Breite | 950 mm | 905 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 476 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Radstand | 1470 mm | |
| Sitzhöhe bis | 845 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |