Suzuki SV 1000S 2006 vs. Ducati Multistrada V2 S 2025
Bewertung
Suzuki SV 1000S 2006 vs. Ducati Multistrada V2 S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV 1000S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber.
Die Multistrada V2 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SV 1000S misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 S ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter.
In den Tank der SV 1000S passen 17 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki SV 1000S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 S sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 59 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 456 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV 1000S 2006 |
Ducati Multistrada V2 S 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 996 ccm | 890 ccm |
| Leistung | 120 PS | 115,6 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 96 mm | |
| Hub | 61,5 mm | |
| U/min bei Leistung | 10,5 U/min | |
| Drehmoment | 92,1 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | |
| Verdichtung | 13,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1435 mm | 1572 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 830 mm |
| Gewicht trocken | 189 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 19 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2, A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Sitzhöhe bis | 850 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |
| Reichweite | 345 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 127 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |