BMW G 450 X 2009 vs. BMW G 450 X 2010
Bewertung
BMW G 450 X 2009 vs. BMW G 450 X 2010 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 450 X 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die BMW G 450 X 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der G 450 X 2009 federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die G 450 X 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 450 X 2009 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die G 450 X 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW G 450 X 2009 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die BMW G 450 X 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 125 kg ist die G 450 X 2009 etwas schwerer als die G 450 X 2010 mit 121 kg.
In den Tank der G 450 X 2009 passen 8 Liter Sprit. Bei der G 450 X 2010 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 450 X 2009 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 450 X 2010 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die G 450 X 2009 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 450 X 2010 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 450 X 2009 |
BMW G 450 X 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 449,5 ccm | 450 ccm |
| Bohrung | 98 mm | 98 mm |
| Hub | 59,6 mm | 59,6 mm |
| Drehmoment | 44 Nm | 44 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7800 U/min | 7800 U/min |
| Leistung | 19 PS | |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Marzocchi |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | Marzocchi |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2200 mm | |
| Breite | 806 mm | |
| Höhe | 1221 mm | |
| Radstand | 1475 mm | 1475 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 955 mm |
| Gewicht fahrbereit | 125 kg | 121 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 8 l |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Gewicht trocken | 111 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
Stärken und Schwächen
Auch orange Fans werden seit dem großartigen Auftritt von Andreas Lettenbichler mit seiner G 450 X am Erzberg die Sportenduro von BMW sehr ernst nehmen. Denn während die anderen Spitzenpiloten mit leichteren Zweitaktern auf die Spitze stürmten, fuhr Letti mit einer 450er Viertakt bis ganz nach oben.
- Elektronische Einspritzung vom Motor
- verbesserte Hinterradtraktion
- flinkeres Handling
- Innovation.
- Aggressiveres Motoransprechverhalten
- ungewohntes Fahrverhalten.