BMW F 800 GS 2011 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW F 800 GS 2011

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Honda ST 1300 Pan-European 2011

Bewertung

BMW F 800 GS 2011
VS.
Honda ST 1300 Pan-European 2011
 

BMW F 800 GS 2011 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 127 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 86 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der ST 1300 Pan-European von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 83 Nm Drehmoment bei 5.570 Umdrehungen bei der F 800 GS.

Bei der F 800 GS federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der BMW F 800 GS misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Honda ST 1300 Pan-European ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der F 800 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der ST 1300 Pan-European sind es 29 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 GS gibt es aktuell 39 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ST 1300 Pan-European sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 496 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 202 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 GS 2011

Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW F 800 GS 2011 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 1261 ccm
Bohrung 82 mm 78 mm
Hub 75,6 mm 66 mm
Leistung 86 PS 127 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 83 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 5570 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Länge 2320 mm 2270 mm
Breite 945 mm 860 mm
Höhe 1350 mm 1390 mm
Radstand 1578 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 880 mm 790 mm
Gewicht trocken 185 kg
Gewicht fahrbereit 207 kg 329 kg
Tankinhalt 16 l 29 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A

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