BMW F 650 GS Dakar 2005 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2015

BMW F 650 GS Dakar 2005

Suzuki V-Strom 650 XT 2015

Bewertung

BMW F 650 GS Dakar 2005
vs.
Suzuki V-Strom 650 XT 2015

BMW F 650 GS Dakar 2005 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2015 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 650 GS Dakar mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 XT von 60 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der F 650 GS Dakar.

und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 650 GS Dakar misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 XT ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der F 650 GS Dakar passen 17,3 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 XT sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 650 GS Dakar beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.398 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 XT mit 7.423 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW F 650 GS Dakar gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 XT sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 86 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 326 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 650 GS Dakar 2005

Suzuki V-Strom 650 XT 2015

BMW F 650 GS Dakar 2005 Suzuki V-Strom 650 XT 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 652 ccm 645 ccm
Leistung 50 PS 67 PS
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
U/min bei Leistung 8800 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6400 U/min
Verdichtung 11,2
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Daten und Abmessungen
Radstand 1489 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 870 mm 835 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 17,3 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 166 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2290 mm
Breite 835 mm
Höhe 1405 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg


Passende Motorrad Berichte