BMW CE 04 L3e A1 2022 vs. BMW CE 02 11kW 2025
Bewertung
BMW CE 04 L3e A1 2022 vs. BMW CE 02 11kW 2025 - Vergleich im Überblick
Dem BMW CE 04 L3e A1 mit seinem Elektro Motor steht die BMW CE 02 11kW mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem CE 04 L3e A1 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CE 02 11kW setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CE 04 L3e A1 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CE 02 11kW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 239 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CE 04 L3e A1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 02 11kW Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des BMW CE 04 L3e A1 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Für den CE 04 L3e A1 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CE 02 11kW wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW CE 04 L3e A1 2022 |
BMW CE 02 11kW 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | Luft |
Leistung | 15 PS | 8 PS |
U/min bei Leistung | 4900 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1500 U/min | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 91,2 mm |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 37 mm |
Federweg | 110 mm | 117 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | direkt |
Federweg | 92 mm | 56 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 239 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2285 mm | 1970 mm |
Breite | 885 mm | 876 mm |
Höhe | 1150 mm | 1140 mm |
Radstand | 1675 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 750 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 100 km | 90 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | 48 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 132 kg | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,92 kWh | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |