BMW C 650 GT 2012 vs. Sym MaxSym 400i 2013
Bewertung
BMW C 650 GT 2012 vs. Sym MaxSym 400i 2013 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 34 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 GT 2012 |
Sym MaxSym 400i 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 647 ccm | 399,3 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 83 mm |
| Hub | 66 mm | 73,8 mm |
| Leistung | 60 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 66 Nm | 34,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 10,5 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Kühlung | flüssig | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2218 mm | 2270 mm |
| Breite | 822 mm | 825 mm |
| Radstand | 1591 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Höhe | 1411 mm | |
| Gewicht trocken | 219 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 224 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 152 km/h | |