Honda PCX125 2023 vs. Gilera Runner 50 2T SP 2009
Bewertung
Honda PCX125 2023 vs. Gilera Runner 50 2T SP 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Gilera Runner 50 2T SP mit seinem 2-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Gilera mit 4 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Runner 50 2T SP.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Gilera vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Runner 50 2T SP Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der Runner 50 2T SP sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Gilera Runner 50 2T SP sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2023 |
Gilera Runner 50 2T SP 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 12,5 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 4,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1840 mm |
Breite | 740 mm | 750 mm |
Höhe | 1105 mm | |
Radstand | 1315 mm | |
Sitzhöhe von | 764 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Tankinhalt | 8,1 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Gewicht trocken | 103 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |