Beta Xtrainer 300 2023 vs. Stark Future Varg EX 2025

Beta Xtrainer 300 2023

Stark Future Varg EX 2025

Bewertung

Beta Xtrainer 300 2023
VS.
Stark Future Varg EX 2025
 

Beta Xtrainer 300 2023 vs. Stark Future Varg EX 2025 - Vergleich im Überblick

Der Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der Xtrainer 300 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Varg EX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Stark Future Varg EX bietet mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta Xtrainer 300 mit 270 mm vorne und 270 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xtrainer 300 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg EX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.

Der Radstand der Beta Xtrainer 300 misst 1.467 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Stark Future Varg EX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.

In den Tank der Xtrainer 300 passen 8,8 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Beta Xtrainer 300 2023

Stark Future Varg EX 2025

Beta Xtrainer 300 2023 Stark Future Varg EX 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292,3 ccm
Bohrung 73 mm
Hub 69,9 mm
Verdichtung 11,55
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Elektro
Leistung 80 PS
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 26,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 270 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2157 mm
Breite 802 mm
Höhe 1245 mm
Radstand 1467 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 910 mm 947 mm
Gewicht trocken 99 kg
Tankinhalt 8,8 l
Reichweite 293 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km
Bodenfreiheit 375 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 120 kg
Führerscheinklassen A1, B196
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 7,2 kWh
Ladeleistung maximal 3.6 kW


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts