Beta Xtrainer 300 2022 vs. Voge 300 Rally 2023
Bewertung
Beta Xtrainer 300 2022 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Bei der Xtrainer 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xtrainer 300 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta Xtrainer 300 misst 1.467 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der Xtrainer 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Beta Xtrainer 300 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta Xtrainer 300 2022 |
Voge 300 Rally 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,1 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 72 mm | |
Verdichtung | 11,45 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 28,6 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 25 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 270 mm | 205 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2157 mm | 2107 mm |
Breite | 802 mm | 877 mm |
Höhe | 1245 mm | 1405 mm |
Radstand | 1467 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 915 mm |
Gewicht trocken | 99 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 11 l |
Reichweite | 293 km | 343 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 71 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 3,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |