Beta RR 50 Motard 2009 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009
Bewertung
Beta RR 50 Motard 2009 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Die Senda DRD X-Treme 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 90 kg ist die Derbi deutlich schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Motard passen 6 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM sind es 1 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Motard gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Derbi wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard 2009 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,9 ccm |
Hub | 55 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 1960 mm | 1980 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 425 mm | |
Radstand | 1325 mm | |
Sitzhöhe von | 910 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 90 kg |
Tankinhalt | 6 l | 1 l |
Führerscheinklassen | AM |