Beta RR 50 Enduro Sport 2021 vs. Vespa Primavera 50 Touring 2021
Bewertung
Beta RR 50 Enduro Sport 2021 vs. Vespa Primavera 50 Touring 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 50 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 50 Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Sport auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Sport misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 928 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Enduro Sport passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 Touring sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro Sport 2021 |
Vespa Primavera 50 Touring 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 49,7 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39 mm |
Hub | 39 mm | 41,4 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 2,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 245 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 245 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2090 mm | 1870 mm |
Breite | 798 mm | 735 mm |
Höhe | 1195 mm | 1150 mm |
Radstand | 1428 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 928 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 269 km | 300 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | 2,5 l/100km |
Führerscheinklassen | AM |