Beta RR 480 4T Racing 2023 vs. Yamaha WR450F 2016
Bewertung
Beta RR 480 4T Racing 2023 vs. Yamaha WR450F 2016 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 480 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der RR 480 4T Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die WR450F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Die Yamaha WR450F bietet mit 310 mm vorne und 318 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 480 4T Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 480 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR450F Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 480 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Yamaha WR450F ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der RR 480 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der WR450F sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Beta RR 480 4T Racing 2023 |
Yamaha WR450F 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 477,5 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 100 mm | 97 mm |
Hub | 60,8 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 11,86 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 63,8 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 290 mm | 318 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2165 mm |
Breite | 815 mm | 825 mm |
Höhe | 1270 mm | 1280 mm |
Radstand | 1490 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 965 mm |
Gewicht trocken | 108,5 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7,5 l |
Reichweite | 213 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 102 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,22 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 123 kg |