Beta RR 480 4T Racing 2023 vs. Sherco 300 SEF Factory 2023
Bewertung
Beta RR 480 4T Racing 2023 vs. Sherco 300 SEF Factory 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 480 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Sherco 300 SEF Factory mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 304 Kubik gegenüber.
Bei der RR 480 4T Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 300 SEF Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 480 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 480 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Sherco 300 SEF Factory ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 108,5 kg ist die Beta deutlich schwerer als die Sherco mit 102 kg.
In den Tank der RR 480 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der 300 SEF Factory sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Für die Beta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sherco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 480 4T Racing 2023 |
Sherco 300 SEF Factory 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 477,5 ccm | 303,7 ccm |
Bohrung | 100 mm | 84 mm |
Hub | 60,8 mm | 54,8 mm |
Verdichtung | 11,86 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Federweg | 290 mm | 330 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1490 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 950 mm |
Gewicht trocken | 108,5 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 9 l | 8,5 l |
Reichweite | 213 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 102 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,22 l/100km |