Beta RR 400 2010 vs. Yamaha YZF-R6 2020

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Beta RR 400 2010

Yamaha YZF-R6 2020

Bewertung

Beta RR 400 2010
VS.
Yamaha YZF-R6 2020
 

Beta RR 400 2010 vs. Yamaha YZF-R6 2020 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 400 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Die YZF-R6 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 400 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der RR 400 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 153 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 400 2010

Yamaha YZF-R6 2020

kein Bild Yamaha YZF-R6 2020
Motor und Antrieb
Hubraum 398 ccm 599 ccm
Bohrung 89 mm 67 mm
Hub 64 mm 42,5 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan Transistor
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Leistung 118 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min
Drehmoment 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Verdichtung 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Deltabox
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 97 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2270 mm 2040 mm
Breite 813 mm 695 mm
Höhe 405 mm 1150 mm
Radstand 1500 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 940 mm 850 mm
Gewicht trocken 117,5 kg
Tankinhalt 8,5 l 17 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Führerscheinklassen A


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