Beta RR 390 2018 vs. KTM 350 EXC-F SIX DAYS 2021
Bewertung
Beta RR 390 2018 vs. KTM 350 EXC-F SIX DAYS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die KTM 350 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Bei der RR 390 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 350 EXC-F SIX DAYS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 390 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 EXC-F SIX DAYS Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 390 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die KTM 350 EXC-F SIX DAYS ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Beta deutlich schwerer als die KTM mit 104 kg.
In den Tank der RR 390 passen 8 Liter Sprit. Bei der 350 EXC-F SIX DAYS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 390 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.792 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 350 EXC-F SIX DAYS mit 10.302 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 390 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 350 EXC-F SIX DAYS sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 390 2018 |
KTM 350 EXC-F SIX DAYS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 398 ccm | 349,7 ccm |
Bohrung | 95 mm | 88 mm |
Hub | 56,2 mm | 57,5 mm |
Verdichtung | 12,4 | 12,3 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 807 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1475 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | 104 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8,5 l |