Beta RR 300 Racing 2023 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2018
Bewertung
Beta RR 300 Racing 2023 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2018 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Senda DRD X-Treme 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 Racing misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die Beta deutlich schwerer als die Derbi mit 96 kg.
In den Tank der RR 300 Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 300 Racing gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Derbi wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 Racing 2023 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 292,6 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 73 mm | 39,9 mm |
Hub | 69,9 mm | 40 mm |
Verdichtung | 11,6 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 290 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2172 mm | 2030 mm |
Breite | 815 mm | 817 mm |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1482 mm | 1413 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 865 mm |
Gewicht trocken | 103,5 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM |