Beta RR 2T 300 2024 vs. Beta RR X-PRO 4T 390 2025
Bewertung
Beta RR 2T 300 2024 vs. Beta RR X-PRO 4T 390 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 2T 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR X-PRO 4T 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.
Bei der RR 2T 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR X-PRO 4T 390 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 2T 300 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR X-PRO 4T 390 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 2T 300 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 4T 390 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 2T 300 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 4T 390 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die RR X-PRO 4T 390 etwas schwerer als die RR 2T 300 mit 103,5 kg.
In den Tank der RR 2T 300 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 4T 390 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 2T 300 2024 |
Beta RR X-PRO 4T 390 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292,6 ccm | 385,6 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 88 mm |
Hub | 72 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 13,2 | 12,48 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 290 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | 2180 mm |
Breite | 815 mm | 830 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1482 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 103,5 kg | 107,5 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9 l |
Reichweite | 381 km | 234 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 94 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,493 l/100km | 3,85 l/100km |